Beraten heißt motivieren und entwickeln

Dipl. Pol. Dipl. Volkswirt Horst Tippelt verfügt über langjährige Erfahrungen in der Organisation der Jugend- und Sozialhilfe, in der Strategie- und Managementberatung, der Geschäftsprozessanalyse, der Organisationsentwicklung sowie im konzeptionellen Aufbau von Informationssystemen. Vor der Gründung der dialogicon GmbH war elf Jahre bei einer großen deutschen Unternehmensberatung  tätig. Dort hat er bereits ein Fachteam für die Beratung in der Jugend- und Sozialhilfe aufgebaut und in Kommunal- und Landesverwaltungen Personalbedarfsanalysen und Restrukturierungsprojekte geleitet.

 

Für die dialogicon GmbH leitet er die Beratungsprojekte und hat in den letzten Jahren vor allem zahlreiche Jugendämter reorganisiert sowie deren Steuerungsfähigkeiten und IT-Prozesse entscheidend verbessert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© dialogicon GmbH